Der Blog Titel

Seit 24 Stunden bin ich stolze Bloggerin. Eine der grössten Herausforderungen ist es, den guten Titel für den Blog zu finden. Nach einem anregenden WhatsApp-Storming und einem erfüllten Tag mit interessanten Begegnungen, heisst der Blog nun schlicht „Lebensfreude“.

Das Ziel des Blogs ist Menschen zu inspirieren. Dies soll über das Teilen von Spannendem und Schönem zu Themen die mir am Herzen liegen geschehen: Outdoor, Sport, Reisen. Der Ton ist ehrlich, bodenständig und authentisch.

Da noch Zeit ist bis zum Abflug, bleibt auch Zeit für Begegnungen.

Begegnung im Seniorenheim:

Der Umzug ins Heim ist unausweichlich geworden. Die selbstbewusste, wache Dame hat ihren Haushalt und ihr geliebtes Haus zurück gelassen. Einige ihrer alten Bekannte aus dem selben Dorf wohnen ebenfalls hier. Man kennt sich. Gerade mischt die Lady mit ihrer Kontaktfreudigkeit und Spontanität die Cafeteria auf. Es ist eindeutig, die Hausgäste freuen sich über die plötzlich zuteil gewordene Aufmerksamkeit. Anschliessend unterhalten wir uns angeregt und ausgiebig. Schön, wenn man den Umständen und Gebrechen des Alters zum Trotz, Lust auf Besuch hat und gut gelaunt durch den Tag geht.

Mit den ÖV unterwegs. Begegnung II:

Die Dame hat den Bus knapp erwischt, setzt sich zu mir und ist noch ausser Atem. Wir unterhalten uns. Sie war wieder bei der Dialyse. Ihre Nieren spielen seit Jahren verrückt. Eine Transplantation ist nicht erfolgsversprechend. Eine Erbkrankheit. Die Frau ist vom Leben gezeichnet, man sieht es ihr an. Vor einigen Jahren hat sie ihre erwachsene Tochter verloren. Sie ist ganz plötzlich – innert 24 Studen – an einer Sepsis verstorben. Später steigen ihre Schwester und ihre Mutter zu. Eine muntere Truppe, die gerade Vater Giuseppe im Pflegeheim besucht hat und sich über die Ernsthaftigkeit unseres Gesprächs wundert. Kraft finden um weiterzumachen wenn es notwendig ist.

Beide Begegnungen waren gewöhnlich, doch inspirierend. Die nehm‘ ich mich.

 

Advertisements
Kategorien Uncategorized

2 Kommentare zu „Der Blog Titel

  1. Hoi Coni!

    Ich bin gespannt auf deinen Blog und was du aus Australien zu berichten hast! Ich wünsche Dir alles Gute!

    Philipp

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close